Bitcoin Augen $19.000

Bitcoin Augen $19.000
Rate this post

Nach der Beobachtung der Ethereum-Show und nach dem Verlust von 4% Marktanteil stieg Bitcoin Bank heute um 1.000 $ von ca. 18.000 $ auf kurzzeitig 19.200 $.

Die Krypto gab zum Zeitpunkt des Verfassens dieses Artikels etwas nach und fiel auf 18.900 $, aber sie scheint eine neue Art von Niveau erreicht zu haben.

Der Preis von Bitcoin, November 2020
Bitcoin steigt zusammen mit den grünen Aktien, bei den meisten von ihnen um 1%, da ein gewisser Optimismus zurückkehrt. Die Wirtschaft könnte nach dem Beginn der Lockerung der Beschränkungen durchaus wieder auf den Wachstumspfad zurückkehren.

Der britische Schatzkanzler warnt jedoch davor, dass all dieses Geld zurückgezahlt werden muss, wobei es im nächsten Jahr zu einem großen Kampf über das Steuersystem kommen könnte, das aufgrund der in weiten Teilen des Westens geltenden Pauschalsteuersätze die sehr Reichen stark begünstigt.

Ein einfaches Beispiel: Jemand, der 1.000 Dollar in Aktien oder Gold gewinnt, muss die gleichen 10% an Kapitalgewinnen zahlen wie jemand, der 1 Milliarde Dollar gewinnt.

Es stellt sich nun auch die Frage, ob diese Schulden tatsächlich zurückgezahlt werden müssen, wenn man bedenkt, dass sie größtenteils unseren eigenen Zentralbanken geschuldet sind, die sie einfach aus dem Nichts drucken.

Das und vieles andere könnte Gegenstand von Bürgerversammlungen sein, die in Frankreich und bald vermutlich überall sonst auftauchen werden, wobei die Frage des Geldes möglicherweise wieder auf der Tagesordnung stehen wird.

Der Goldpreis, November 2020

Was Gold betrifft, so könnte die Frage jedoch eher eine Frage der Störung sein, da das härteste Geld bei seiner einzigen Aufgabe, der Absicherung gegen eine Massenabwertung, fehlt.

Inmitten von Billionen Druckereien in Amerika und Europa würde man erwarten, dass Gold nicht fällt, sondern steigt, aber es ist stattdessen gefallen, da es so aussieht, als würde ein Großteil der Absicherung mit Bitcoin erfolgen.

Das neue Gold hat sich bei dieser Aufgabe anscheinend viel besser bewährt, da es viel schneller auf Ereignisse reagiert, da es viel leichter zugänglich und damit viel globaler ist.

Gold lässt sich zwar immer noch gut als Armband tragen, aber die Zeiten, in denen gelbe Ziegelsteine aufeinander gestapelt wurden, sind vielleicht vorbei, da die jungen Leute, vor allem jetzt, wo sie sich stapeln, sättigen.