Neue Open-Source-Plattform macht iOS- und Android-Geräte zu Vr-Steuerungen
Navi ist eine App, die Ihr Smartphone oder Tablett in einen Controller verwandelt, indem sie die Drehungen und Touch-Gesten Ihres Geräts an Ihr Virtual-Reality-Headset sendet.
Navi wurde in Unity entwickelt und ist so konzipiert, dass es einfach zu bedienen, flexibel zu entwickeln und für viele Benutzer zugänglich ist. So können Sie Ihr smartphone als navi nutzen und brauchen kein Extra-Navi mehr. Laden Sie einfach die App aus dem Google Play Store for Android oder App Store for iOS herunter, starten Sie eine Virtual-Reality-Anwendung, die Navi als Controller unterstützt, und beginnen Sie mit der Interaktion mit Ihrer Umgebung. Die Eintrittsbarriere ist bewusst minimal, was für den Erfolg der Virtual Reality entscheidend sein wird, wenn sie die nächste Plattform sein soll, die vom Massenmarkt und nicht nur vom Gaming genutzt wird.
Navi verbindet sich mit jeder Art von Virtual-Reality-Gerät über Ihr lokales Netzwerk, was es zu einer Multi-Plattform-Lösung macht.
Dazu gehört auch die Verbindung zu mobilen Headsets wie dem Gear VR oder Google Cardboard. Während es wahr ist, dass mit diesen beiden Plattformen das Smartphone des Verbrauchers bereits als Virtual-Reality-Display verwendet wird, werden viele Benutzer auch ein Tablett oder ein altes Smartphone haben, das sie als Navi-Controller verwenden können.
Derzeit gibt es drei kleine Demos, um Navi zu testen. Jelly Fling und Pirate Defense sind zwei Demos, die für den Oculus Rift DK2 entwickelt wurden.
Die dritte Demo, NaviSnap, ist für Google Cardboard oder ein Project Tango-Gerät konzipiert. Wenn du sehen möchtest, wie man die Demos einrichtet, kannst du dir die Videos auf Navis Youtube-Kanal ansehen.
Wenn Sie Entwickler sind, ist der Code auf Github verfügbar, wo Sie ihn herunterladen und in Ihre neuen oder bestehenden Projekte integrieren können.
Warum wir vier Tage lang unten waren.
Wie viele von Ihnen in E-Mails an mich bemerkt haben, ist unsere Site seit Freitagmorgen offline.
Es gab eine Infektion auf der Website, und es dauerte vier Tage, bis Sucuri, unser Sicherheitsdienst, und DreamHost, unser Hosting-Provider, das Problem gelöst hatten, was drei verschiedene Runden der Bereinigung infizierter Dateien umfasste.
Ich habe den Verdacht, dass das Problem mit einem veralteten Thema zusammenhängen könnte. Das WordPress-Thema, das wir auf der Website verwenden, ist eine sehr benutzerdefinierte Version von Hueman, die so angepasst ist, dass wir sie nicht aktualisieren können.
Und ja, ich verstehe die Ironie, denn ich sage den Netzbesitzern, dass sie das nicht mit ihrem OpenSim-Code machen sollen.
Also habe ich wieder auf die offizielle Version von Hueman umgestellt, in der Hoffnung, dass es die Seite nicht zu sehr beschädigt. Mit ein wenig Feinabstimmung, so weit, scheint es zu funktionieren. Klopf auf Holz.
Aber wird für die nächsten Tage ein wenig wackelig aussehen, während ich daran arbeite, andere Probleme zu beheben, die auftauchen.